Sanitätsausbildung EhrenamtSanitätsausbildung Ehrenamt

Mo.-Fr.: 9.00-12.00 Uhr
Mo.-Do.: 13.00-15.00 Uhr

Wir eröffnen Chancen...

... durch umfassende Ausbildungsmöglichkeiten und verschiedenste Kursangebote. Wie hier im San-Kurs, bilden aktuelle medizinische Entwicklungen und Erfahrungen aus erster Hand, unsere Grundlage bei jeder Schulung.

Für unsere aktiven Mitglieder der Bereitschaften, des Jugendrotkreuzes und der Wasserwacht führen wir regelmäßig Sanitätsausbildungen durch. Mit dieser zeitlich sehr umfangreichen Ausbildung (85 Unterrichtseinheiten zu je 50 Minuten) bereiten wir unsere Aktiven auf die Aufgaben des Sanitätsdienstes vor. Termine - wie immer - auf Anfrage. Die Ausbildung ist für aktive Mitglieder kostenlos.

Stichwort "Sanitätsausbildung"

Die Bereitschaften bieten eine vielzahl von Ausbildungen für die Mitglieder. Egal ob man sich für einem der Fachdienste spezialisiert oder nur einen kleinen Einsatzbereich abdecken will. Es ist für jeden was dabei.