Werte und TraditionenWerte und Traditionen

2. Selbstverständnis
  3. Werte und Traditionen

Werte und Traditionen

Das "miteinander erleben" ist nicht nur in unseren zahlreichen ehrenamtlichen Bereichen, wie den Bereitschaften, dem Jugendrotkreuz oder der Wasserwacht ein wichtiger Bestandteil. Werte und Traditionen sind bei uns nicht nur  Begriffe, sondern ein Prinzip, dass wir mit Leben erfüllen in dem wir das "gesellige Beisammensein" in den Mittelpunkt rücken. Machen Sie mit, klinken Sie sich ein und werden Sie Teil dieses Prinzips.

Seniorenclubs

Ob Ausflüge, Unterhaltung, Kontaktpflege, Vorträge, Fitness, Tanzen, Malen, Basteln oder einfach nur der Erfahrungsaustausch. Gemeinsam mit unseren Helferinnen laden wir Sie herzlich zu uns ein. Lassen Sie sich motivieren und informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über unsere vielfältigen Angeboten für alle Seniorinnen und Senioren. [mehr]

Livry-Gargen

Das BRK ist die einzige Organisation, die seit Beginn der Städtepartnerschaft mit Livry-Gargan durchgehend und auch noch gegenwärtig diese Tradition mit Leben erfüllt. Die Ausrichting des Bayernfestes ("taverne bavaraise"), hat in Livry einen sehr hohen Stellenwert!