Teddy-Patenschaft übernommen
Wenn kleine Patienten transportiert werden müssen, ist das immer aufregend – für das Kind, die Eltern aber auch für die Sanitäter, die sich liebevoll um die Kleinen kümmern. Da hilft manchmal das Festhalten an einem kleinen Teddybären. Die Firma Greppmair aus Fürstenfeldbruck hat nun die Patenschaft für 40 Teddybären übernommen.

Seit vielen Jahren ist die Firma Peter Greppmair GmbH & Co. KG einer der Partner im KFZ Bereich für den Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuz in Fürstenfeldbruck. Nun sagt das Unternehmen Danke für die jahrelange Treue.
Die Deutsche Teddybären Stiftung bietet Patenschaften an. Hier können Firmen und Privatleute eine Patenschaft über eine bestimmte Anzahl an Teddy's übernehmen - die Teddy's gehen direkt an die Institution für die sie bestimmt sind. Weitere Infos zur Stiftung: www.deutsche-teddy-stiftung.de
Die Firma Greppmair hat heute dem Bayerischen Roten Kreuz in Fürstenfeldbruck ihre Patenschaft über 40 Teddybären überreicht und ist damit das erste Unternehmen in Landkreis, welches eine solche Patenschaft übernommen hat.
Damit können sich auch künftig kleinen Patienten an ein Kuscheltier drücken, wenn sie mit dem Krankenwagen fahren müssen.