Neue Leitung der Jugendarbeit beim BRK Fürstenfeldbruck

Am 19. Februar 2025 fanden die turnusmäßigen Neuwahlen der Leitung der Jugendarbeit des BRK-Kreisverbandes Fürstenfeldbruck statt. Dabei wurde Tamara Klose zur neuen Leiterin der Jugendarbeit (LdJa) gewählt. Sie war bisher als stellvertretende Leitung der Jugendarbeit ehrenamtlich tätig. Unterstützt wird sie von den neu gewählten stellvertretenden Leiterinnen Sandra Tiepolt und Daniela Palme. Gemeinsam übernehmen sie die Führung des Jugendrotkreuzes im Landkreis.
Das Jugendrotkreuz ist die eigenständige Jugendorganisation des BRK und engagiert sich in vielfältigen Bereichen. In regelmäßigen Gruppenstunden wird beispielsweise Erste-Hilfe trainiert. Das Jugendzeltlager ist auch immer ein fester Programmpunkt des JRK Fürstenfeldbruck.
Mit dem neuen Führungsteam blickt das Jugendrotkreuz Fürstenfeldbruck optimistisch in die Zukunft und freut sich darauf, gemeinsam mit den Jugendlichen im Landkreis neue Projekte zu realisieren und das soziale Engagement weiter zu fördern.