Großzügige Spende der Sparkasse an das Pflegehaus von Lepel-Gnitz
Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse können sich Bewohner des Pflegehauses nun gezielt entspannen.

Wieder einmal zeigte sich die Sparkasse Fürstenfeldbruck sehr großzügig. Am 22.3.2021 übergab der Direktor und Leiter der Unternehmenskommunikation Dirk Hoogen einen Scheck in Höhe von 9.000,00 Euro an das BRK Pflegehaus von Lepel-Gnitz.
„Mit diesem Geschenk konnten wir einen Wellness Nordic Relax Chair für unsere Bewohnerinnen und Bewohner anschaffen. Gerade für die Entspannung im Alltag ist dieser Stuhl wunderbar geeignet“, so Andrea Löw, stv. Kreisgeschäftsführerin und Leiterin des Pflegehauses.
Der Relaxstuhl hilft Menschen mit kognitiven Störungen, durch Musik und taktile Stimulation (Schaukelbewegungen) besser zur Ruhe zu kommen. So entsteht ein Gefühl der Geborgenheit und die gewünschte Entspannung stellt sich ein. Das Thema Entspannung spielt auch in einem Pflegehaus eine große Rolle. Gerade bei Menschen mit einer demenziellen Erkrankung lässt mit der Zeit die Fähigkeit zur Selbststeuerung nach und gezielte Entspannung wird schwieriger. Der Stuhl kann im ganzen Haus zum Einsatz kommen und die Bewohnerinnen und Bewohner haben sich sehr positiv über diese Neuanschaffung geäußert.
Eimn herzliches Vergelt's Gott !
Foto: links Dirk Hoogen, Direktor und Leiter Unternehmenskommunikation Sparkasse, Mitte: Andrea Löw, Einrichtungsleiterin, rechts: Rainer Bertram, Kreisgeschäftsführer