Einsatzreicher Tag für die Wasserwacht Germering
Am Montag, den 18.07.16 wurde die Wasserwacht Germering gegen 19.40 Uhr während des Jugendtrainings von einem Passaten zu Hilfe gerufen.

Am Montag, den 18.07.16 wurde die Wasserwacht Germering gegen 19.40 Uhr während des Jugendtrainings von einem Passaten zu Hilfe gerufen.
Die Meldung war »Ertrunkenes Kind«.
Sofort machten sich jeweils 2 Wasserretter von Land und Wasser auf zur Unfallstelle. Eine andere Passantin hat das im Wasser treibende Kind bis zum Eintreffen der Retter bereits aus dem Wasser geborgen. Die Wasserretter der Wasserwacht Germering begannen sofort mit der Wiederbelebung. Die Notfallausrüstung und der AED kamen zum Einsatz.
Nach 3 minütiger Reanimation zeigte das Kind erste Lebenszeichen und wurde an den Landrettungsdienst übergeben und in eine Klink geflogen. Die Wasserwacht Germering bedankt sich bei den Passanten für ihr beherztes Eingreifen und die schnelle Reaktion.
Desweitern wollen wir uns auch bei dem Rettungsdienst, dem Kriseninterventionsteam, der Feuerwehr und der Polizei für Ihre Unterstützung und professionelle Zusammenarbeit danken.
Bereits am Nachmittag um 16:08 Uhr wurde unsere Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) zu einem Ertrinkungsunfall mit Kind nach Krailling alarmiert.
Neun Minuten nach Alarmierung waren die Rettungstaucher und Leinenführer am Einsatzort und unterstützen die Rettungskräfte.