BRK Kleiderladen wieder geöffnet!
Fürstenfeldbruck, den 15.05.2020: Die Mitarbeiter*Innen im BRK Kleiderladen freuen sich, ihre Kunden*Innen wieder begrüßen zu dürfen.

Endlich konnte der BRK-Kleiderladen wieder eröffnet werden. Wie am Andrang zu erkennen war haben die Kunden*Innen des BRK-Kleiderladens auf diesen Tag ebenso gewartet wie die Mitarbeiter*Innen und geduldig in der Warteschlange - vor dem Laden - gestanden, obwohl es kalt und nass war.
Aufgrund der Sicherheits- und Hygienebestimmungen in der derzeitigen Corona-Krise mussten die Abläufe im Kleiderladen entsprechend angepasst werden. So dürfen sich max. drei Kunden gleichzeitig im Laden aufhalten. Ein Betreten des Kleiderladens ist nur mit eigenem Mund-Nasen-Schutz erlaubt. Jeder Kunde muss sich beim Betreten und Verlassen des Kleiderladens die Hände desinfizieren. Spender sind selbstverständlich bereit gestellt. Es ist der gültige Mindestabstand von 1,5 Metern von anderen Kunden*Innen oder dem Personal einzuhalten. Dies alles führt natürlich dazu, dass mit Wartezeiten zu rechnen ist. - Das BRK bittet die Kunden*Innen daher Zeit und Geduld mitzubringen und bedankt sich für die Kooperation.
Kleiderspenden können auch weiterhin im Kleiderladen abgegeben werden. "Wir freuen uns über die Kleiderspenden aus der Bevölkerung, bitten jedoch darum, dass derzeit NUR sehr gut erhaltene, frisch gewaschene SOMMERBEKLEIDUNG abgegeben wird. Aufgrund begrenzter Lagerkapazitäten und eines schwierigen Absatzmarktes im Zuge der Corona Pandemie müssen wir uns leider auf bestimmte Kriterien beschränken. Es gelten die gleichen Regeln, wie bisher - nur müssen wir diese strenger kontrollieren.", so BRK Kreisgeschäftsführer, Rainer Bertram.