You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Foto: A. Zelck / DRKS
Meldungen
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Ansprechpartnerin
Celine Bofinger Referentin des Kreisgeschäftsführers
Das Team des Pflegehauses verabschiedet unsere Präsenzkraft Frau Reinkober in den Ruhestand - vielen Dank für Ihre wunderbare Arbeit im Pflegehaus von Lepel-Gnitz
Fürstenfeldbruck, 04.01.2020 - Wie jedes Jahr stellen sich viele Bürgerinnen und Bürger des Landkreises die Frage: Ab wann darf ich auf zugefrorenen Seen eislaufen, spazierengehen oder Eisstockschiessen?
Unser Wachleiter Türkenfeld, Andreas Schrall, hat dieses Jahr gleich doppelten Grund zur Freude. Nicht nur 50 jahre alt, sondern auch 25 Jahre Zugehörigkeit zum Bayerischen Roten Kreuz.
Wenn man in der Pflege arbeitet, so stehen die MitarbeiterInnen immer wieder vor der Herausforderung, an Wochenenden, Feiertagen oder besonderen Gedenktagen nicht zu Hause zu sein, sondern sich um das Wohl anderer Menschen zu kümmern.
Das hätte sich Daniel Pröbstl auch nicht gedacht, als er 2005 beim BRK in Fürstenfeldbruck als Zivildienstleistender angefangen hat. Heute ist er Mitgeschäftsführer des BayZBE in Windischeschenbach und stv. Kreisbereitschaftsleiter beim BRK im Landkreis.
Das BRK Pflegehaus von Lepel-Gnitz hat wieder einen abwechslungsreichen Nachmittag für seine BewohnerInnen organisiert. Ganz wie im Leben vor dem Pflegehaus stellen die MitarbeiterInnen einen Alltag zusammen, der abwechslungsreich ist und immer wieder mal etwas Neues bietet.
05.12.2019 "Tag des Ehrenamtes": Der Kreisverband Fürstenfeldbruck bedankt sich herzlich bei seinen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für das großartige Engagement. - "Ihr seid großartig!"
Das BRK Pflegehaus von Lepel-Gnitz in der Polzstr. in Fürstenfeldbruck schreibt sich auf die Fahnen, seinen BewohnerInnen ein möglichst ähnliches Leben wie in der eigenen Wohnung zu ermöglichen.
Menschliches Leid lindern, humanitäre Katastrophe bremsen - Seit Anfang 2017 arbeitet die Rotkreuz-Gesellschaft von Bosnien und Herzegowina (nachfolgend RKBH) unter Extrembedingungen. Auf der sog. neuen Balkanroute wird Bosnien von tausenden Menschen auf dem Fluchtweg durchquert, mit dem Ziel den Weg weiter Richtung Norden antreten zu können.