Neue Pflegedienstleitung im Kreisverband
Mit Bettina Butz hat der Kreisverband Fürstenfeldbruck eine neue, aber sehr erfahrene neue Pflegedienstleitung in der Ambulanten Pflege gefunden. Seit mehr als 20 Jahren in der Altenpflege, hat die gelernte Kinderkrankenschwester neben Weiterbildungen im Bereich Altenpflege auch noch Zeit ihr Studium der Gesundheitspsychologie und Pflege zu absolvieren.

Die ersten Erfahrungen mit dem BRK hat Bettina Butz bereits 1996 gemacht, als sie bei der Schwesternschaft des BRK ihre Ausbildung zur Krankenschwester absolvierte. Sie ist aber dann in die Altenpflege gewechselt, und bringt eine 10-jährige Erfahrung als Pflegedienstleitung mit.
Stets neugierig, hat sie alle Weiterbildungen, die in der Pflege möglich sind durchlaufen - also Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung, Einrichtungsleitung und Palliativkraft. Seit 2016 studiert sie neben dem Job und schreibt gerade an ihrer Bachelorarbeit im Studiengang Gesundheitspsychologie und Pflege. Im BRK Fürstenfeldbruck hat sie im Februar 2019 das Qualitätsmanagement des Pflegehauses von Lepel-Gnitz übernommen und freut sich nun auf das Team in der Ambulanten Pflege.
Auch wenn der Start durch die Corona-.Pandemie sicher nicht einfach war, so freut sie sich über die neue Aufgabe. Willkommen beim Kreisverband Fürstenfeldbruck, liebe Bettina Butz