Rohbau des Kinderhauses fertig gestellt
Am 14. Dezember wurde Richtfest für das große Geschwister-Haeusler-Kinderhaus in der Dachauer Str. 61 gefeiert. Das Bayerische Rote Kreuz hat die Trägerschaft für das Haus übernommen und ab Sommer werden dort 75 Kindergartenkinder und 36 Krippenkinder betreut.

Mit dem Geschwister-Haeusler-Kinderhaus in Fürstenfeldruck betreibt das Bayerische Rote Kreuz im Landkreis ab Sommer 2019 vier große Tagesstätten im Landkreis Fürstenfeldbruck und betreut dann mehr als 200 Kinder im Alter ab 3 Monaten.
Das Kinderhaus in der Dachauer Str. wird von der Kestler-Haeusler Stiftung gebaut, die sich seit 30 Jahren u.a. im Landkreis engagiert. Beim Richtfest waren Vertreter der Stiftung, der Baufirma, der Architekten sowie des BRK anwesend. Seitens der Stadt war Oberbürgermeister Raff anwesend.
Bei Glühwein und Brezn trotzten die Anwesenden den kalten Temperaturen und konnten sich einen ersten Eindruck von den großzügigen Räumlichkeiten verschaffen.
"Wir sind sehr glücklich, dass wir die Trägerschaft für dieses große Haus erhalten haben und freuen uns auf die vielen Kinder, die das Haus mit Leben füllen werden", so Rainer Bertram, Kreisgeschäftsführer der BRK Fürstenfeldbruck.