Motorboot versenkt - Großeinsatz der SEGs
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zum Großeinsatz in Riederau - zunächst war die Alarmierung Person in Wassernot, und da nicht klar war ob weitere Personen involviert waren, wurde die Alarmierung ausgeweitet. Glücklicherweise kam es dann "nur" zu einer Sachbergung eines Motorbootes, die vermisste Person wurde schnell gefunden.

Nachts um 2:00 Uhr wenn alle schlafen, sind unsere Einsatzkräfte hellwach. Alarmierung der SEG - Person in Wassernot, Höhe Riederau. Dieser Teil des Einsatzes konnte durch unsere Wasserwachten mit 3 SEG's und 20 Mann gemeinsam mit den SEG’en des Wasserwacht Landsberg schnell erledigt werden, denn die Person wurde gefunden und der anfängliche Verdacht, dass weitere Personen vermisst wurden, hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Damit konnten die ersten Einsatzkräfte gegen 04:30 Uhr wieder nach hause zurück. Allerdings stellte sich die Suche nach dem untergegangenen Boot als längerfristig heraus - gegen 6:00 Uhr lief die Bergung an des Bootes an und um 7:30 Uhr wurde der Einsatz dann als beendet erklärt und die Reste des nahezu völlig zerstörten Bootes ans Ufer gebracht- Die Unfallursache ist noch nicht geklärt.
Die Kollegen der Wasserwacht Herrsching waren mit sieben Einsatzkräften und beiden Rettungsbootenvor Ort. Insgesamt waren die Wasserwachten Dießen, Utting, Schondorf, Buch, Herrsching, Seefeld, Grafrath, Fürstenfeldbruck und Germering, sowie die Feuerwehr Dießen beteiligt.
Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen, die geholfen haben.