Kabarett begeistert Pflegehaus BewohnerInnen
Das BRK Pflegehaus von Lepel-Gnitz hat wieder einen abwechslungsreichen Nachmittag für seine BewohnerInnen organisiert. Ganz wie im Leben vor dem Pflegehaus stellen die MitarbeiterInnen einen Alltag zusammen, der abwechslungsreich ist und immer wieder mal etwas Neues bietet.

„Wenn unsere BewohnerInnen nicht mehr zu kulturellen Veranstaltungen gehen können, dann bringen wir diese eben ins Haus“, so Andrea Löw, stv. Kreisgeschäftsführerin und Leiterin des Pflegehauses. „Nur weil unsere BewohnerInnen einen anderen Bedarf an Aufmerksamkeit haben, bedeutet das ja nicht, dass sie nicht mehr mit Spaß und Freude an Veranstaltungen teilnehmen können – eben in ihrem eigenen Rhythmus.“
Die Mundart-Kabarettgruppe „Zwölfen aus Prinzip nur echt mit Elfe“ brachten mit den pfiffigen Witzen und schrägen Kostümen aus ihrem Programm „Alltagswahnsinn 3“ die Bewohner des BRK Pflegehaus von Lepel-Gnitz zum Lachen und Applaudieren. In lustigen Kurzgeschichten präsentierten die Zwölfen fränkische, bayerische, schwäbische und plattdeutsche Mundart vom Feinsten. Die fünf Kabarettistinnen haben viele Jahre gemeinsam Alt in einem Chor gesungen, aber dann beschlossen etwas Neues zu machen und ihr Talent, andere zum Lachen zu bringen, einzusetzen. Und so begeisterten sie auch die BewohnerInnen des BRK Pflegehaus von Lepel-Gnitz bei ihrem Besuch.