Das große Stricken - Seniorinnen fertigen fast 600 Mützchen an
Wie schon im letzten Jahr haben die Seniorinnen des BRK Pflegehaus von Lepel-Gnitz die Aktion der Firma Innocent unterstützt und Mützchen für die Smoothie Flaschen gestrickt. Der Erlös aus dem Verkauf kommt der Seniorenhilfe des Roten Kreuz zugute

Bereits zum fünften Mal ruft innocent, Europas Marktführer für Säfte und Smoothies, zu seiner Benefizaktion „Das Große Stricken“ auf. Dabei können alle, die gern stricken, kleine Wollmützen für innocent Smoothies machen und an innocent schicken. Diese werden dann auf die Fläschchen gesetzt und so in die Supermarkt-Kühlregale gestellt. Für jeden verkauften Smoothie mit Mützchen gehen 20 Cent an das Deutsche Rote Kreuz, das damit ältere und bedürftige Menschen warm durch die kalte Jahreszeit bringt. Im letzten Jahr kamen allein in Deutschland 262.976 Smoothies mit Mützchen in die Kühlregale und somit gingen mehr als 52.000 Euro an das Deutsche Rote Kreuz. Daher ist es nicht verwunderlich, wie sehr der Projektverantwortlichen Tine Ringsgwandl von innocent die Aktion am Herzen liegt. „Wir sind wahnsinnig stolz darauf, dass sich so viele fleißige Stricker jedes Jahr für den guten Zweck engagieren.” Die genaue Verwendung finden Sie unter: http://www.drk.de/aktuelles/aktionen/innocent-das-grosse-stricken/das-grosse-stricken-2014.html.
Eine gute Aktion, der die Bewohnerinnen des Pflegehauses auch in diesem Jahr wieder folgen. Im ganzen Haus sieht man die eifrigen Damen mit den Stricknadeln, es wird sich ausgetauscht über die beste Wollwahl und Muster. Bis zur Einsendung der Mützen an die Firma Innocent werden die kleinen Wunderwerke im Pflegehaus ausgestellt und zaubern auch den Besuchern ein Lächeln auf die Lippen. Nun sind knapp 600 Mützen an die Firma Innocent geschickt worden und die Damen des Pflegehauses hatten wieder großen Spaß, bei der Aktion mitzumachen.