JugendfreizeitJugendfreizeit

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Jugendarbeit
  3. Jugendrotkreuz

Freizeit am Chiemsee

Information für das Zeltlager 2021

Uns lässt die ungewisse Zeit auch nicht unberührt. Wir würden Euch unheimlich gerne versichern, das wir im Sommer 2021 endlich wieder, nach einem Jahr Pause, mit Vollgas ins Zeltlager starten können.

Leider können wir das aber derzeit nicht. Auf Grund der Umstände, all den Regelungen und Vorschriften, können wir für dieses Jahr einZeltlager derzeit noch nicht garantieren.

Wir haben uns natürlich schon zusammen gesetzt und das Beste gegeben um ein umsetzbares Hygienekonzept zu erstellen, was jedoch gar nicht so einfach ist.

Das Ziel unseres Zeltlager ist, dass die Teilnehmer/innen unbeschwert Spaß haben, was mit den derzeit geltenden Regeln (z. B. maximale Gruppengröße, Abstand halten) gar nicht so einfach ist. Für die momentane Lage und die aktuellen Vorschriften, haben wir noch keine perfekte Lösung gefunden, um eine unbeschwerte Woche zu erleben.

Wir als Betreuerteam möchten Euch das Zeltlager gerne ermöglichen, allerdings nur unter Regelungen, die auch umsetzbar sind und das ursprüngliche Zeltalerflair nicht ganz zerstören.
Auch wir ehrenamtlichen Betreuungskräfte nehmen uns für diese (schöne) Zeit einen Teil unseres Urlaubes - und wollen mit Euch diese Zeit gerne verbringen.

Wir hoffen, das Ihr unsere Absichten versteht und auch nachvollziehen könnt. Dies bedeutet allerdings, dass wir uns leider alle noch ein bisschen gedulden müssen. Im April wird sich das Betreuerteam nochmal zusammensetzen und die Situation neu bewerten, ob das Zeltlager 2021 stattfinden kann und wir die Anmeldeunterlagen Anfang Mai online stellen. Und dann heißt es für euch nur noch Anmelden

Das Betreuerteam denkt an euch und gibt sein Bestes!