Sie sind hier: Aktuelles » 

"Das Leben ist Bunt"

Fürstenfeldbruck, 4. August 2018 – Das BRK Pflegehaus von Lepel-Gnitz feierte das Sommerfest 2018 unter dem Motto: „Das Leben ist bunt“.

Foto: BRK / Einzug bei der Sauerkrautpolka

Der diesjährigen andauernden Hitze wurde ein „Schnäppchen“ geschlagen und das Sommerfest wurde kurzerhand bereits am frühen Vormittag begonnen. So waren die Temperaturen für die Bewohner und ihre Gäste noch besser auszuhalten.

Für alle Bewohner*Innen und Gäste wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Die „Moosawinkler Kinder-Trachtengruppe“ eröffnete das Fest mit traditionellen bayerischen Tänzen in feschen Dirndl und Lederhosen.

Die Tochter einer Mitarbeiterin wurde als Elfe von der Europameisterin im Airbrush, Frau Renate Herrmann, geschminkt und gestylt. Diese Elfe begeisterte alle Anwesenden durch ihr farbenprächtiges und glitzerndes Erscheinungsbild.

Ein weiterer Höhepunkt war wie immer das abwechslungsreiche Grillbuffet mit hausgemachten Salaten, Dips und Faltenbrot. Auch die hausgemachten frischen fruchtigen Kuchen fanden reißenden Absatz.

Charly Kugler sorgte für die musikalische Unterhaltung; er unterstützte das Betreuungsteam bei der Sauerkrautpolka (siehe Bild) und untermalte mit seinen Liedern das Fest für alle tanz- und schunkelfreudigen Bewohner.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, hatten die Bewohner*Innen und Gäste jede Menge Spaß und freudige Stunden.

17. August 2018 13:20 Uhr. Alter: 63 Tage