Sie sind hier: Aktuelles » 

Training für Rettungshunde im Pflegehaus von Lepel-Gnitz

Suchaktion im Pflegehaus

Foto: K-9 Stützpunkt München Würmtal

Am 27.08.2017 hielt der K-9® Stützpunkt München Würmtal im Rahmen der Rettungshundeausbildung ein Suchtraining (Trailing) im Pflegehaus von Lepel-Gnitz ab. An diesem Training haben auch die Bewohner*Innen des Pflegehauses eifrig und aktiv als "Versteckpersonen" teilgenommen. Nicht nur für die Bewohner*Innen war das eine neue tolle Erfahrung. Auch für die teilnehmenden Hunde war diese Art der Suche neu. Da die zu suchenden Personen aufgrund des Rollstuhls keinen Bodenkontakt hatten, war die Suche für die Hunde eine ganz andere Herausforderung.

Nachdem an dem Training überwiegend kleinere Hunde teilgenommen haben, wurde bei den Bewohner*Innen das Bedürfnis geweckt, den Hunden näher zu kommen. Vor allem der mitgebrachte Welpe hat sofort alle Herzen im Sturm erobert.

Alles in allem kann man wohl von einem erfolgreichen Training für die Hunde und einer tollen Zeit für unsere Bewohner*Innen sprechen.

27. August 2017 18:31 Uhr. Alter: 27 Tage